(Sitz-) Tanz für Senioren

Mi, 20.2. 13-14 Uhr
Ort
St. Lukas, Gemeindehaus
Thierschstraße 28
80538 München
Kurzbeschreibung
Bewegungsübungen in Theorie und Praxis unter Anleitung
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte / Theater / Musik, Sport/Spiel
Zielgruppe
Senioren
Ausführliche Beschreibung
SITZTANZ FÜR SENIOREN
Musik beschwingt, Hände klatschen, Füße stampfen, He- und Ho-Rufe erklingen und zwischendurch wird auch mal herzhaft gelacht. So hört es sich an, wenn sich die Gruppe vom Seniorentanz im Gemeindehaus von St. Lukas trifft. Jeden Mittwoch um 13 Uhr erwartet Veronika Bellan in einem Stuhlkreis mit schön gestalteter Mitte die Teilnehmerinnen. Männer sind ebenso willkommen, aber, so die Leiterin „doch etwas
schüchtern auf dem Tanzparkett“.
Sie kann Frauen begrüßen, für die der wöchentliche Tanztermin nicht mehr weg-zudenken ist. Man freut sich auf das gemeinsame Treffen, aufs wohltuende Bewegen, und wenn es einen Anlass zum Feiern gibt, wird auch gerne mal angestoßen.
Und Interessenten sind der Runde zum Schnuppern jederzeit willkommen.Dann geht’s auch schon los. Schellack-Raritäten kommen dabei ebenso zum Einsatz wie andere populäre Musik von anno dazumal bis in die 70er. Sitztänze wecken die Freude an der Bewegung und sind ein ganzheitliches Training für Leib, Seele und Geist. „Wer Probleme mit dem Hören, Sehen oder Gehen hat, kann ohne Probleme bei uns mittanzen“ lädt Veronika Bellan ein. Und eine Teilnehmerin ist ganz froh, „dass ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann, was für meinen Körper und mein Hirn tue, und dann noch lauter nette Leute um mich habe.“

Mailadresse
pfarramt@sanktlukas.de
ReferentInnen
Veronika Bellan
Ansprechpartner
Veronika Bellan



Veranstalter
St. Lukas München-Lehel

Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Thierschstraße 28
80538 München

pfarramt(at)sanktlukas.de

Tel. 089 212686-0
Fax 089 212686-30