Dupré Digital - Episode 11 online

Mo, 22.11. - Fr, 3.12.
Ort
St. Lukas online
Art der Veranstaltung / Kategorie
Fortbildungen / Seminare / Vorträge, Konzerte / Theater / Musik
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Ausführliche Beschreibung
DUPRÉ DIGITAL braucht Ihre Unterstützung: dupre-digital.org/support/

Alice Szebrat-Tollet, die Enkelin Marcel Duprés, gibt Einblicke in den Komponistenhaushalt. Mit Marion Krall hat sie sich im Orgelsaal von Meudon über ihren Großvater unterhalten. Die beiden sprachen unter anderem über die Bildung im Hause Dupré, Humor und verpasste Chancen, aber auch über ihre Mutter, Marguerite, die eine geniale Pianistin war.
Marguerite trat oft zusammen mit ihrem Vater Marcel bei Konzerten auf. Beide waren auf besondere Weise miteinander verbunden. Aus ihrem gemeinsamen Repertoire erklingt die Bearbeitung des langsamen Satzes aus dem berühmten Klavierkonzert in A-Dur von W. A. Mozart.

Mit dabei sind Sachiko Hara (Klavier), Ansgar Wallenhorst (Orgel), Sylvia Dankesreiter und ihr Sohn Fabian (Klavier) und Tobias Frank (Orgel).

Informationen zu den Interpreten finden Sie unter dupre-digital.org/mitwirkende/

Ansprechpartner
Lukaskantor Tobias Frank

tobias.frank(at)sanktlukas.de



Veranstalter
St. Lukas München-Lehel

Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Thierschstraße 28
80538 München

pfarramt(at)sanktlukas.de

Tel. +49 89 212686-0
Fax +49 89 212686-30